RoxYgene

RoxYgene heißt die 2012 geborene Band, die sich über handgemachten Ohrwurm-Pop-Rock definiert. Herausragend ist der wechselnde Leadgesang, klangvoll abgerundet mit ausdrucksvollem Background. Der grundehrliche Rocksound packt zu – mal fett und dynamisch, mal zerbrechlich und gefühlvoll (vergleiche mit Journey, Faith no more und Bon Jovi sind „zulässig“ :-). Auch beim Texten haben sie sich nicht zurückgehalten, sondern stimmen nachdenklich und kritisch, aber auch zuversichtlich und relaxed.
Die 5 bühnenerfahrenen Musiker von RoxYgene haben ihren Sitz in Biberach, Ravensburg und Ulm. Allen voran Augen- und Ohrenweide Yvonne Menzel als charismatische Frontsängerin (mit Range zw. Alanis Morisette und Adele) kontrastiert von Clemens Schreiber (Reibeisen-Vocals, Hammond-Keys) und Thomas Lindner (Git., Vocal-Support). Angetrieben wird überzeugend, schnörkellos und konsequent mit Micha Steeb an den Drums und Tim Gehrke am Bass.
Die Bühne ist ihr zuhause, das sieht auch die wachsende Fangemeinde so (siehe Facebook / Youtube), weil sie die Begeisterung und Bühnenpräsenz der 5 zu spüren bekommt und es der Band sichtlich leicht fällt immer mehr Freunde für sich begeistern zu können.
See us on:
www.roxygene.de


Kontakt: Thomas Lindner – Rißegger Steige 10 – 88400 Biberach
Tel.: 07351/373478   –   Mail: mail@roxygene.de